Erfolgreiches Content Marketing in 5 Schritten

Nutzen Sie das Potenzial von Content Marketing, um Ihre Wachstumsziele zu erreichen. Diese Shortcuts sollen eine erste grobe Orientierung geben, wie das gelingen kann:

1. Kommunikationsziele definieren

Machen Sie sich klar, welche Ziele Sie erreichen wollen. Möchten Sie Leads generieren, mehr Produkte verkaufen oder Ihre Expertise vermitteln? Ziele müssen SMART sein: Spezifisch, messbar, aktionsorientiert, realistisch und terminiert.

2. Strategie entwickeln

Basierend auf Ihren Kommunikationszielen entwickeln Sie eine Content-Marketing-Strategie. Die Strategie gibt den langfristigen Plan für die Konzeption, Produktion und Distribution von Inhalten vor.

3. Content produzieren

Erstellen bzw investieren Sie in hochwertigen, relevanten Content für Ihre Zielgruppe. Es gilt Qualität vor Quantität. Lieber nur einen qualitativ hochwertigen Blog-Artikel im Monat als zehn Artikel, die Ihre Zielgruppe nicht interessieren.

4. Content Distribution

Teilen Sie Ihren Content über die Kanäle, die von Ihrer Zielgruppe bevorzugt genutzt werden. Am effektivsten sind Social Media Ads und Anzeigen in Suchmaschinen.

5. Content-Performance messen

Durch Tracking und Monitoring Ihrer Content-Marketing-Kampagnen messen Sie den Erfolg Ihrer Aktivitäten: Wird der Content in den Suchmaschinen angezeigt? Wie ist die Reichweite? Und vor allem: Wurden die Kommunikationsziele erreicht?

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