15. Januar 2019

SEO

Ihre Website sieht toll aus, der Content ist mitreißend, die Seitennavigation klar und Sie haben sogar einige Features eingebaut, die die Nutzerinteraktion steigert. Warum ist der Traffic trotzdem nicht so hoch wie erwartet? Bildlich gesprochen haben Sie gerade eine großartige Party veranstaltet und dabei ganz vergessen, die Gäste einzuladen.

Mit SEO lassen Sie die Welt wissen, dass die Party  bei Ihnen steigt. Wenn Ihre Webseite nicht auf den Ergebnisseiten von Google, Yahoo oder Bing erscheint, wie soll irgendwer wissen, dass Sie überhaupt existieren? Wir nutzen bewährte und zukunftsorientierte Techniken, um Ihre Webseite auf die vorderen Plätze der Suchmaschinen zu befördern.

 

Keyword Recherche

Der Grundpfeiler für Ihre SEO Kampagne bilden die Keywords oder Suchbegriffe, die von Internetnutzern in eine Suchmaschine wie Google eingegeben werden. Gerade im Hinblick auf die Optimierung der Suchmaschinenalgorithmen von Google & Co in den letzten Jahren, ist es von großer Bedeutung, die richtigen Keywords zu wählen. Die Wahl der richtigen Keywords ist eine Wissenschaft für sich und erfordert eine genaue Betrachtung des Suchvolumens, des Wettbewerbs, der Relevanz der Keywords und des Mindsets und der Situation der Internetnutzer, die diese Keywords in die Suchmaschine eingeben.

“Das ist ja ganz schön viel” wird der Eine oder Andere nun vielleicht denken. Werden all diese Bausteine jedoch frühzeitig berücksichtigt, hat man schon mal ein solides Fundament für die eigene SEO Kampagne gebaut. Eine intelligente Keyword-Recherche ist der Grundpfeiler einer guten SEO-Strategie. Daher führen wir eine gründliche Keyword-Recherche durch, um von Beginn die auf Ihre Website zugeschnittene, optimale SEO-Strategie zu konzipieren.

 

Wettbewerbsanalyse

Keine Sorge, wir spionieren Ihre Wettbewerber nicht aus und glauben auch nicht, dass die Fähigkeiten eines Sherlock Holmes erforderlich sind. Wir analysieren mit Hilfe von SEO Tools die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber im Internet und finden so heraus, was in Ihrer Branche gut funktioniert und was nicht. Mit Hilfe dieser Informationen können wir Ihre Online Marketing Aktivitäten optimieren.

In der Offline Welt ist es keine Kunst, den Marktführer zu ermitteln. Online kann man jedoch leicht von einem Wettbewerber überholt werden, den man am wenigsten erwartet hat. Es kann schon einen gewissen Aufwand erfordern, den Wettbewerber zu identifizieren, dessen Online Performance an oberster Stelle steht. Mit unserer Unterstützung können Sie diesen Wettbewerber nicht nur ausfindig machen, sondern ihn mit der richtigen Strategie auch überholen.

 

On Site SEO

Bereits bei der Erstellung einer Webseite, optimieren wir diese im Hinblick auf SEO. Wir berücksichtigen die Dinge, auf die Suchmaschinen – insbesondere der Marktführer Google – achten: Angefangen bei der Barrierefreiheit, dem Vorhandensein einer Sitemap bis hin zu Ladezeiten. Auf diese Weise schaffen wir von Beginn an eine optimale Grundlage für Ihre SEO-Kampagne.

Eine optimierte Webseite ist gut, eine über-optimierte Webseite kann jedoch auch nachteilig sein. Der Google-Algorithmus ist mittlerweile so intelligent, dass er Webseiten hinsichtlich Ranking abstraft, wenn z.B. “Keyword Stuffing” angewendet wird: Texte auf der Webseite sollen daher nicht mit Keywords “vollgestopft” werden, sondern einen natürlichen, nahtlosen Lesefluss aufweisen und die Keywords an den Textstellen beinhalten, in die sie auch wirklich reinpassen. Die Auswahl der richtigen Keywords für die richtigen Seiten ist daher genau wie die vernünftige und dosierte Anwendung von Optimierungen essentiell.

 

SEO Strategie

Eine smarte Keyword-Recherche ist das Fundament einer erfolgreichen SEO. Eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene SEO-Strategie ist die Klammer, die alle Aktivitäten – von der Keyword-Recherche, über die On Site Optimierung bis hin zur ersten Kampagne – umfasst. Ein klarer Plan, der diverse Techniken und Maßnahmen enthält, die Hand in Hand gehen und die Algorithmen von Google & Co. davon überzeugen, dass Ihre Webseite in den Suchergebnissen ganz nach oben gehört.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, neue Online Marketing Strategien zu entwickeln, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, indem wir bewährte und zukunftsorientierte Techniken einsetzen. Wir behalten den Algorithmus von Google stets im Auge, damit ihre SEO-Strategie stets auf dem neuesten Stand bleibt.

Ohne SEO wird kaum jemand Notiz davon nehmen, dass Ihre Webseite im World Wide Web existiert. Wir beraten Sie gern zum Thema Suchmaschinenoptimierung und allem, was dazu gehört.