15. Januar 2019

Webdesign

Unsere Webseiten sollen gut aussehen – und das tun sie auch. Noch wichtiger ist aber, dass wir Webseiten bauen, die in erster Linie für mehr Traffic und Kunden sorgen. Wir betrachten Web Design mit der Brille von Online Marketing Experten. Denn eine schöne Website allein macht noch keinen Umsatz.

Wir nutzen modernste Technologien, um Webseiten zu bauen, die konvertieren, schnelle Ladezeiten haben und suchmaschinenoptimiert sind, damit sie bei Google weit oben in den Suchergebnislisten stehen. Wir setzen auf übersichtlich strukturierte Seiten, Designs und Features, die optimale Ladezeiten ermöglichen und die Nutzung von Content Management Systemen, um die Kosten bei der Website-Erstellung möglichst gering zu halten.

Alle unsere Webseiten sind responsive. Dies bedeutet, dass sie auch auf Smartphones und Tablets optimal angezeigt werden. Da die Nutzerzahlen von Smartphones bereits die Anzahl der Nutzer von PCs und Laptops übersteigen, ist Responsiveness ein absolutes Must Have.

Um das für Sie optimale Webdesign zu finden, möchten wir Ihr Geschäftsmodell verstehen. Jedes Geschäftsmodell hat andere Anforderungen. Daher variieren auch die Preise von Webseite zu Webseite. Nutzen Sie unseren Rückruf-Service, um einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

 

Unser Webdesign-Prozess

1. Analyse Ihrer aktuellen Webseite

Wenn Sie bereits eine Webseite haben, analysieren wir diese und finden heraus, wo die Optimierungspotenziale liegen.

2. Betrachtung Ihrer Marketing-Aktivitäten

Wir möchten verstehen, welche Marketing-Strategie Sie derzeit verfolgen. Auch hier gilt es herauszufinden, was funktioniert und was nicht funktioniert, um auf dieser Grundlage Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

3. Ihre Corporate Identity

Es ist wichtig, dass wir die Corporate Identity Ihres Unternehmens verstehen. Gibt es Guidelines, an die wir uns halten müssen? Sollten Sie noch kein Branding und keine Corporate Identity festgelegt haben, können wir Ihnen hierbei behilflich sein.

4. Welche Websites gefallen Ihnen?

Wir schauen uns die Webseiten an, die Sie mögen. So bekommen wir eine Idee davon, welche Designelemente Ihnen gefallen und können diese bei der Erstellung Ihrer Webseite berücksichtigen.

5. Modell der künftigen Webseite

Wir erstellen ein Modell, anhand dessen Sie sehen können, wie Ihre künftige Webseite aussehen könnte und welches wir auf Ihren Wunsch anpassen.

6. Content

Inhalte der Webseite (Grafiken, Videos, Texte) stellen Sie uns bereit, sofern diese vorliegen. Wir können Ihnen jedoch auch bei der Content-Erstellung behilflich sein.

7. Entwurf & Test

Sobald wir das Webdesign und den Content mit Ihnen abgestimmt haben, erstellen wir eine erste Version der Webseite und teste diese auf Ladezeiten, Responsiveness und weitere Faktoren.

8. Go Live

Sobald die Webseite getestet ist, stellen wir diese online.